Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

insitu_logo

Weiteres

Login für Redakteure

Vorstand

Zum 20-jährigen Jubiläum hat insitu den Generationenwechsel im Vorstand eingeleitet: Dr. Ulf-Marten Schmieder, Dr. Erhard Kinzel und Dr. Regina Walter haben nach langjähriger Tätigkeit ihre führenden Funktionen niedergelegt. Wir danken Ihnen herzlich für ihr positives Wirken und freuen uns auf ihre weitere Unterstützung.

Clemens Fuhrmeister - Vorstandsvorsitzender

Clemens Fuhrmeister - Vorstandsvorsitzender

Clemens Fuhrmeister - Vorstandsvorsitzender

Er studierte von 2008-2013 Volkswirtschaftslehre und arbeitete danach am Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik und -forschung, bis er Ende 2016 begann als Data Scientist bei der Hamburger Sparkasse tätig zu sein. 2020 zog es ihn zurück in die Heimat wo er in gleicher Position für ein Verbundunternehmen der Sparkassen-Gruppe arbeitet. Privat liebt er Videospiele und seinen Hund.

Klaus Schmerler - stellv. Vorsitzender

Klaus Schmerler - stellv. Vorsitzender

Klaus Schmerler - stellv. Vorsitzender

Studierte nach längeren Auslandsaufenthalten Economics mit dem Schwerpunkt Datenanalyse und promovierte 2018 zu Medizintourismus. Heute betreut er die Studiengänge des Wirtschaftswissenschaftlichen Bereichs und unterrichtet überwiegend in unseren internationalen Programmen. Privat hält er sich mit Sport und Klavierspiel bei Laune.

Steffen Dölling - Finanzen

Steffen Dölling - Finanzen

Steffen Dölling - Finanzen

Studierte bis 2004 BWL. 2004-2006 arbeitete er bei der Unternehmens-beratung Conomic Marketing & Strategy als Consultant. Anschließend war er wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing & Handel. Seit 2014 arbeitet er als Referent beim Land Sachsen-Anhalt. Der Kontakt zum Fachbereich und die Unterstützung dortiger Aktivitäten motivieren mich für mein Mitwirken bei insitu.

Christian Geissler - Veranstaltungen

Christian Geissler - Veranstaltungen

Christian Geissler - Veranstaltungen

Studierte BWL. Ab 2012 - 2018 war er am Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance. Seit 2018 ist er an der Fort- und Weiterbildungsplattform, insbesondere für den MBA „Responsible Leadership und Business Governance“ tätig.  Als Ausgleich restauriert er in seiner Freizeit Tischlampen aus den 20er bis 40er Jahren.

Ildiko Adler - Schriftführerin

Ildiko Adler - Schriftführerin

Ildiko Adler - Schriftführerin

Studierte bis 2003 Volkswirtschaftslehre und arbeitete danach als wiss. Mitarbeiterin am Leibnitz-Institut für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien (IAMO) sowie am Lehrstuhl für Mikroökonomik und Finanzwissenschaft der MLU. 2010 promovierte sie in Volkswirtschaftslehre zu dem Thema „Verhandlungsverhalten und Anspruchsanpassung im internationalen Verhandlungsprozess“. 2015 wechselte Sie von der Wissenschaft in das Fakultätsmanagement und arbeitet seitdem als Dekanatsreferentin des Wirtschaftswissenschaftlichen Bereichs. Als Hallenserin mit ungarischen Wurzeln ist sie der Stadt Halle und der Fakultät sehr verbunden.

Monika Fenske

Monika Fenske

Monika Fenske

Berufsbegleitendes Studium zur Betriebswirtin. Sie ist seit 1997 an verschiedenen Lehrstühlen und Instituten der MLU als Sekretärin tätig. Heute arbeitet sie am Lehrstuhl für Internes Rechnungswesen und Controlling und am Friede-Springer-Stiftungslehrstuhl für Unternehmensethik und Controlling. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Acrylmalerei, Häkeln von kleinen Figuren und Lesen.

Zum Seitenanfang