Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

insitu_logo

Weiteres

Login für Redakteure

Vorstand

Zum 20-jährigen Jubiläum hat insitu den Generationenwechsel im Vorstand eingeleitet: Dr. Ulf-Marten Schmieder, Dr. Erhard Kinzel und Dr. Regina Walter haben nach langjähriger Tätigkeit ihre führenden Funktionen niedergelegt. Wir danken Ihnen herzlich für ihr positives Wirken und freuen uns auf ihre weitere Unterstützung.

Martina Wellnitz - Vorstand

Martina Wellnitz - Vorstand

Martina Wellnitz - Vorstand

studierte bis 2014 „Accounting, Taxation and Finance“ an der MLU. Danach  arbeitete sie bis Ende 2022 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am  Lehrstuhl für Internes Rechnungswesen und Controlling und war  zwischenzeitlich für den berufsbegleitenden Masterstudiengang  „Management von Bildungseinrichtungen“ zuständig. Heute leitet sie die  Stabsstelle Controlling an der Hochschule Merseburg, ist aber der  Fakultät weiterhin sehr verbunden.

Monika Fenske - stv. Vorstand

Monika Fenske - stv. Vorstand

Monika Fenske - stv. Vorstand

Berufsbegleitendes Studium zur Betriebswirtin. Sie ist seit 1997 an verschiedenen Lehrstühlen und Instituten der MLU als Sekretärin tätig. Heute arbeitet sie am Lehrstuhl für Internes Rechnungswesen und Controlling und am Friede-Springer-Stiftungslehrstuhl für Unternehmensethik und Controlling. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Acrylmalerei, Häkeln von kleinen Figuren und Lesen.

Steffen Dölling - Finanzen

Steffen Dölling - Finanzen

Steffen Dölling - Finanzen

Studierte bis 2004 BWL. 2004-2006 arbeitete er bei der Unternehmens-beratung Conomic Marketing & Strategy als Consultant. Anschließend war er wiss. Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing & Handel. Seit 2014 arbeitet er als Referent beim Land Sachsen-Anhalt. Der Kontakt zum Fachbereich und die Unterstützung dortiger Aktivitäten motivieren mich für mein Mitwirken bei insitu.

Christian Geissler - Veranstaltungen

Christian Geissler - Veranstaltungen

Christian Geissler - Veranstaltungen

Studierte BWL. Ab 2012 - 2018 war er am Lehrstuhl für Personalwirtschaft und Business Governance, von 2018 bis 2022 war er an der Fort- und Weiterbildungsplattform, insbesondere für den MBA „Responsible Leadership und Business Governance“ tätig. Seit dem 01.01.2023 ist er Studiengangkoordinator für den gesamten Fachbereich.

Ildiko Adler - Schriftführerin

Ildiko Adler - Schriftführerin

Ildiko Adler - Schriftführerin

Studierte bis 2003 Volkswirtschaftslehre und arbeitete danach als wiss. Mitarbeiterin am Leibnitz-Institut für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien (IAMO) sowie am Lehrstuhl für Mikroökonomik und Finanzwissenschaft der MLU. 2010 promovierte sie in Volkswirtschaftslehre zu dem Thema „Verhandlungsverhalten und Anspruchsanpassung im internationalen Verhandlungsprozess“. 2015 wechselte Sie von der Wissenschaft in das Fakultätsmanagement und arbeitet seitdem als Dekanatsreferentin des Wirtschaftswissenschaftlichen Bereichs. Als Hallenserin mit ungarischen Wurzeln ist sie der Stadt Halle und der Fakultät sehr verbunden.

Zum Seitenanfang