Dissertationen
Dissertationsvorhaben der Mitarbeiterinnen des Lehrstuhls:
Dipl.-Kffr. Ina Müller: Emotionale Kundenbindung im Premiumtextilbereich des Einzelhandels (Arbeitsthema)
Dipl.-Kffr. Jana Georgi: Zielgruppenbezogene Kommunikationspolitik von Markenartikelherstellern unter besonderer Berücksichtigung von Jugendlichen und Kindern als Zielgruppen
Darüber hinaus wird eine größere Zahl externer Dissertationsvorhaben betreut.
Abgeschlossene Dissertationen der MitarbeiterInnen des Lehrstuhls:
Dr. Falk Ritschel: Kundenrückgewinnungsmanagement im stationären Einzelhandel, 2011.
Dr. Annett Wolf: Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels – Eine verhaltenstheoretische Analyse, 2011.
Dr. Ulf-Marten Schmieder: Integrierte Multichannel-Kommunikation im Einzelhandel, 2010.
Dr. Gesa von Wichert: Reaktive Verteidigungsstrategien beim Wettbewerbsstimulus Produktinnovation, 2008.
Dr. Bernd Kotschi: Die Verkaufsförderung als Kooperationsbereich zwischen Markenartikelindustrie und Lebensmitteleinzelhandel: Inhalte und Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen von Efficient Consumer Response und Category Management, 2003.
Dr. Benedikt Ortmann: Erfolgsfaktoren von SB-Warenhäusern, 1999.