personalisierten Anmeldung an studentischen PC-Plätzen

Im Wirtschaftswissenschaftlichen Bereich sind alle studentischen PC-Plätze aller WIWI-PC-Pools nur mit personalisierter Anmeldung nutzbar.

Die Rechner können damit nur noch mit persönlicher Nutzerkennung und Passwort benutzt werden! Die Benutzernamen (Kennzeichen) und Kennwörter sind allen Erssemestlern mit Ihrem Willkommensbrief zugestellt wurden. Lassen Sie sich zur PC-Nutzung am Terminal im WIWI-Computerpool, am Tresen der Wiwi-Bibliothek oder im URZ freischalten oder wenden Sie sich bei Problemen mit Ihrem Kennzeichen persönlich an das Universitätsrechenzentrum, Kurt-Mothes-Str. 1, 06120 Halle, Zi. 108 Frau Oelgarte (Computerpoolzugang; 8.00-20.00 Uhr) und Zi. 109  Frau Silberborth (studentische Mailadresse, Betreuung Nutzer-Kennzeichen-Projekt; 9.00-11.00 & 13.00-15.00 Uhr)

(siehe auch www.uni-halle.de/urz)

WIWI-Studenten müssen auch den Mailzugang aktivieren, unabhängig davon, ob bereits ein privates E-Mail-Konto besteht! (studentische Dienstpost wird an der Universität nur noch an die Studenten-Emai-Adresse verteilt; Weiterleitung-Autoforward an private Adressen ist möglich, ist aber nur vom Nutzer/Studenten selbst nachträglich einstellbar)

Prinzipiell erfolgt die Anmeldung aller studentischen IT-Dienste bei der Immatrikulation automatisch, die PC-Nutzung in den PC-Pools der Universität muß aber wie oben beschrieben authorisiert werden.

siehe auch unter http://erstsemesterinfo.uni-halle.de

Der Eingang des WIWI-Computerpools ist mit einem elektronischen Kartenschloß ausgerüstet.

Zur Legitimation dient die Uni-Service-Card, Ihr Studierendenausweis!